Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. - 20. MKS > Bewertungen

Feedback für das 9. Münchner Klinik Seminar :
Gesamtnote : 8,61 von 10 möglichen Punkten


54 Bewertungsbögen wurden von den gut 80 Teilnehmern des 9. Münchner Klinik Seminars an den Veranstalter zurückgegeben, z. T. mit Anmerkungen und auch mit Themenvorschlägen für das schon terminierte Folgeseminar im nächsten Jahr.
Auf einer Skala von Null (ganz schlecht) bis 10 (sehr gut) wurden 11 Bereiche bewertet. Die Durchschnittsbewertung aller Feedbackbögen ergeben Werte von 7,91 als niedrigste und 8,91 als höchste Note.

Der Durchschnitt aller Werte und damit die Gesamtbewertung liegen bei 8,61.
Eine deutliche Steigerung von 0,15 Punkten gegenüber dem 8. Münchner Klinik Seminar 2007 und damit die beste Bewertung aller bisherigen Tagungen des Münchner Klinik Seminars !
Herzlichen Dank !

Die Themenauswahl

8,89

Die Referenten und Moderatoren

8,20

Die Länge der Vorträge

7,91

Die Diskussion und Moderation

7,99

Der zeitliche Ablauf

8,37

Die Seminarunterlagen

8,69

Der Tagungsraum

8,35

Der Tagungsort (Flughafen, Hotel)

8,31

Der Tagungstermin

8,50

Das Abendprogramm

8,29

Die Organisation

8,91

Die Anmerkungen enthalten sehr viel Lob zu den Themen und Referenten. Besonders gefallen hat das Abschluss-Panel mit den "Take-Home-Messages", die den Teilnehmern eine einfache Informationsweitergabe in der eigenen Organisation erlaubt.

Das zweite Panel mit 4 Vorträgen zum Thema "Risiko-Management" fand geteilte Zustimmung - einerseits gut als Schwerpunkt und für die Zukunftsorientierung, aber andererseits etwas zu lang im Vergleich zu den übrigen Präsentationen. Die Präsentationen zur Kooperation zwischen Kliniken und dem ambulanten Sektor erhielten gute Bewertungen.

Kommentare wie "Veranstaltung ist top" und "Weiter so!" sind Bestätigung, aber auch Ansporn für den Veranstalter, das nächste Klinik Seminar, das 10. Münchner Klinik Seminar 2009, noch mehr auf die Erwartungen der Teilnehmer auszurichten.

Fragen der Beschaffungspolitik und der Wirtschaftlichkeit sowie Modelle der Kooperation zwischen Kliniken und Industrie stehen auf der Wunschliste der Teilnehmer für diese Tagung, die am 9. und 10. Februar 2009 wieder am Münchner Flughafen stattfinden wird.

Nähere Informationen im Internet ab Oktober 2008 unter www.klinik-seminar.de
AD REM TEAM München Fax 089 99 97 91 02 Email office[at]adremteam.de

Copyright © 2020 AD REM TEAM München
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü